Beatsteaks

„Wow, was eine Band! Ach das ist eine deutsche Gruppe?“ Wäre so oder so ähnlich wohl die Aussage von jemandem, der die Beatsteaks zum ersten Mal live erlebt. Der lebende Beweis dafür, dass Gitarrenmusik aus Deutschland auch im Englischen verdammt cool klingen und gleichzeitig ziemlich eindrucksvoll sein kann.

Wobei diese Jungs den Rock ́n ́Roll wohl in jeder Sprache noch bis in die allerletzte Reihe befördern würden. Das ultimative Shownaturtalent in Form einer Band konnte die Menge schon damals bei ihrem ersten Gig restlos von sich überzeugen. So wundert es nicht, dass sie für ihre Konzerte neben mehreren Auszeichnungen schon einige Erwähnungen in den musikalischen Machwerken ihrer Kollegen erhielten.

So outeten sich bis heute unter anderem Künstler wie Die Ärzte, Die Toten Hosen oder Marteria als Fans der Beatsteaks und ihrer geballten Ladung Punkrock in Showform.


http://beatsteaks.com
https://www.facebook.com/beatsteaks/?fref=ts